Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen

Vielseitigkeitswettbewerb 2009

Am Donnerstag, 2. Juli 2009 haben wir mit der 4. Klasse und einem Teil der 3. Klasse am Vielseitigkeitswettbewerb  der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Emmelshausen teilgenommen. Es begleiteten uns Herr Lauff und Frau Pies sowie viele Eltern, die uns fleißig anfeuerten.

Hier gab es folgende Aufgaben im Wettkampf mit den Klassen der anderen Schulen zu erfüllen: Schnelles Laufen, Zonenweitsprung, Hindernislaufen, Flatterball-Zielwurf, Sackhüpfen, Ballstoß und Ausdauerndes Laufen.

Wir traten gegen die Mannschaften aus Bad Salzig, Emmelshausen, Gondershausen, Halsenbach und Buchholz an.

Weil wir uns richtig gut angestrengt und echten Teamgeist bewiesen hatten, erreichten wir den erfolgreichen 1. Platz. Da war der Jubel natürlich groß!!!

Als Preis gab es einen Basketball für die Schule.

Es war ein tolles Erlebnis für uns alle und bei dem sonnigen Wetter hat es riesigen Spaß gemacht!