Schwimmmeisterschaft der Grundschulen

Schwimmmeisterschaft 2012

Am Montag, 19. März 2012 nahmen wir mit einer Auswahl an Schülern der 4. Klasse an den Schwimmmeisterschaften der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Simmern teil.

Es begleiteten uns Frau Ney und Frau Pies. Außerdem waren Frau Stoffel und Frau Engelhardt vor Ort, die uns ganz toll anfeuerten.

Gegen die anderen Grundschulen hatten wir ganz schön zu kämpfen, vor allem gegen die, deren Schwimmer in der DLRG aktiv sind und die man direkt am professionellen Schwimmoutfit mit Badekappe und Schwimmbrille erkennt.

Wir haben unser Bestes gegeben und besonders beim Brustschwimmen gute Erfolge erzielt. Die Siegerehrung verfolgten wir mit Spannung. Von 7 gemischten Mannschaften erreichten wir den 5. Platz !!!

Natürlich hätten wir gerne noch einmal den Pokal mit nach Gödenroth gebracht, so wie es unseren ehemaligen Mitschülern vor zwei Jahren freudigerweise gelang. Hauptsache ist, wir alle hatten einen aufregenden Schwimmvormittag in Simmern und ganz viel Spaß im Wasser!!!

Schwimmmeisterschaften 2010

Am Montag, 8. März 2010 nahmen wir mit einer Auswahl an Schülern der 4. Klasse an den Schwimmmeisterschaften der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Simmern teil. Es begleiteten uns Frau Ney, Frau Pies und unsere derzeitige Praktikantin Lisa Liesenfeld. Außerdem waren wieder viele Eltern vor Ort, die uns alle ganz toll anfeuerten.

Wir erfüllten die Disziplinen Brustschwimmen, Kraulschwimmen und am Ende gab es die traditionelle Ballstaffel. Die Siegerehrung fiel dieses Jahr besonders spannend aus, weil wir in der Kategorie der gemischten Mannschaften nicht –wie in den vorigen Jahren- auf Platz 8 oder 7 landeten. Platz 6, 5 und 4 gehörten auch nicht uns. Als wir nicht mal bei Platz 3 und 2 aufgerufen wurden, dachten wir schon: Haben die uns vielleicht vergessen?

Aber nein, wir hatten tatsächlich den glorreichen 1. Platz erreicht. Riesiger Jubel und Freudentränen!!! Zum 1. Mal durften wir einen wunderschönen Pokal mit nach Hause nehmen. Diesen präsentierten wir voller Stolz allen Klassen in Gödenroth, als wir nach dem Schwimmfest zur Schule zurückkamen.

Diesen Tag werden wir alle so schnell nicht vergessen!