Sammelsystem „Meike – der Sammeldrache“

Unsere Schule nimmt teil am Sammelsystem „Meike – der Sammeldrache“. Hierzu steht die Grüne Umwelt-Box in der Schule bereit. Gesammelt werden leere Patronen aus Druckern und Faxgeräten sowie aus Frankiermaschinen. Sie werden recycelt, so dass sie wieder neu gefüllt werden können. Alte Handys können aber auch ihren Weg in die Box finden.

Somit tun wir etwas Gutes für die Umwelt und gleichzeitig auch für unsere Schule, denn diese erhält für jedes gesammelte Teil sogenannte GUPs (Grüne Umweltpunkte). Diese können im Prämienshop gegen verschiedene Artikel wie z.B. Bücher, Computer, Lehr- und Lernmaterialien eingetauscht werden.

So erhielten wir unter anderem schon eine Hundertertafel, eine kleine Wetterstation und verschiedene Lernspiele.

Wer also leere Patronen oder alte Handys hat und nicht weiß, was er damit machen soll, der bringe sie bitte in die Grüne Umwelt-Box in unserer Schule.

Weitere Informationen gibt es noch unter www.sammeldrache.de