Feierlichkeiten

Einschulungsfeier Schuljahr 2023/2024

Am Dienstag, 5. September 2023 fand in der Grundschule Gödenroth die Einschulung von neun Erstklässlern statt. Zwei Jungen und sieben Mädchen besuchen nun die Klasse 1. Ihre Lehrerin Frau Ney freut sich sehr auf diese spannende Zeit!

Die Einschulungsmesse wurde von der vierten Klasse mitgestaltet, unter der Leitung von Frau Paulus. Für die musikalische Begleitung sorgte - wie immer- Frau Ney.

Anschließend folgte in der Aula eine kleine Einschulungsfeier. Dort begrüßte unser Schulleiter Herr Lauff die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern mit herzlichen Worten zum Schulbeginn.

Die Kinder der zweiten Klasse führten das ABC-Band-Lied, einige Schülerwitze und ein deutsch-französisches Lied vor, unter der Leitung von Frau Pies.

Als die aufgeregten neuen Kinder nun endlich ihre erste Schulstunde mit Frau Ney erleben durften, hatten ihre Eltern und Verwandten Zeit, sich in der Pausenhalle und auf dem Schulhof in der Sonne mit einem kleinen Snack zu stärken und miteinander gemütlich ins Gespräch zu kommen.

Ein großer Dank für die Organisation dieser Bewirtung geht an die Elternschaft der zweiten Klasse.

Neu an unserer Schule begrüßt wurden außer den Erstklässlern an diesem Tag auch Frau Diehl als Klassenleitung der dritten Klasse und Urs Maxeiner, der sein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) in Gödenroth absolviert.

Wir freuen uns alle auf ein spannendes neues Schuljahr!!!!

=> weitere Bilder

Nikolausfeier

Jedes Jahr um den 06. Dezember besucht uns der Nikolaus in der Schule. Gemeinsam singen wir Lieder und der Nikolaus berichtet Lustiges, Lobenswertes oder Erstaunliches aus jeder Klasse. Die einzelnen Klassen bereiten für diese Feier kleine Aufführungen vor. Das kann ein Lied, ein Gedicht, ein Instrumentalstück, ein Theaterstück oder auch ein Sketch sein. Der Nikolaus bringt den Schülerinnen und Schülern ein Buchgeschenk mit.